Unsere Jugend:

Die Jugend ist das Herz unseres Vereins. Unsere Jugendleiterin Sarah Kloos, trainiert  Jugendliche zwischen 8 - 20 Jahren.

Außer dem wöchentlichen Training stehen für die Jugendlichen die unterschiedlichsten Wettbewerbe als Herausforderung an. Wir fahren zu Pokal-, Gemeindevergleichsschießen und Rundenwettkämpfen, bei denen die Heranwachsenden ihr Können zeigen. Der wichtigste Wettbewerb ist Anfang des Jahres die Gaumeisterschaft. Wer sich dort behauptet, kann es bis zur Bayrischen oder gar Deutschen Meisterschaft nach München schaffen.

Bei dem vielen Training darf natürlich der Spaß nicht fehlen. Als Belohnung machen wir jedes Jahr im Juni einen Ausflug, der uns unter anderem schon auf die Altusrieder Hütte geführt hat (siehe Foto ganz unten). Dort verbrachten wir einen zünftigen Hüttenabend mit Grillen und Spielen.

Das Highlight jeder Saison ist unsere Fahrt mit den befreundeten Schützenvereinen Eichenlaub Maria Steinbach und Frauenzell zum Internationalen Jugendturnier in Karlsdorf-Neuthard (in der Nähe von Bruchsal).

Ziel dieses Turnier ist es sich international zu messen, neue Freundschaften zu schließen und die Gemeinschaft des eigenen Vereins zu fördern. Fünf Tage lang wird nicht nur geschossen, sondern auch gemeinsam gekocht, gesungen und gespielt.

Dort sind wir jedes Jahr erfolgreich und dürfen uns wie hier Tanja Mair (links), Jasmin Steiger (Mitte) und Andreas Mair (rechts) über Pokale freuen.

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest gerne mal ausprobieren ob das Luftgewehr- oder Luftpistole-Schießen etwas für dich ist?

Dann komm doch einfach am Samstag um 14:00 Uhr vorbei oder wenn du noch Fragen hast, schicke einfach eine kurze Mail an sarahkloos@web.de.